29. Oktober 2018

Hier entstehen Abenteuerlandschaften

Passend zum Wetterumschwung in Richtung Herbst beginnt in Greven wieder die Sportel-Zeit. An drei Sonntagnachmittagen verwandeln wir Sporthallen in Greven in eine große Abenteuerlandschaft für Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren.

Zum Auftakt am vergangenen Sonntag war die Rönnehalle rappelvoll. Über 500 Kids waren dabei. Zusammen mit unserem Kooperationspartner, dem Familienzentrum St. Martinus durfte drei Stunden lang mit Mama und Papa geklettert, geschaukelt und gespielt werden. Auf spannenden Turnparcours konnten die Kinder Balance und Geschick beweisen. Zudem war war die KNAX-Hüpfburg der Sparkasse im Einsatz.

Zweiter Termin im Januar

Weitere Sportel-Termine folgen im neuen Jahr in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Kinderland Wilhelm-Busch-Straße. Dann wird am Sonntag, den 20.01.2019, sowie Sonntag, der 10.03.2019, in der Mühlenbachhalle (Anne-Frank-Realschule) gesportelt. Neben dem Indoorsoccerfeld, das am 20.1.2019, für die Fußballfans aufgebaut wird, können am 10.3.2019 wieder Kinder und Eltern ihr Geschick beim beliebten Teppich-Curling beweisen. Auch diese Veranstaltungen finden von 14-17 Uhr statt.

Für den Eintritt von 1€ pro Person können alle interessierten Familien mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Lust hat mitzusporteln, kann einfach zu den oben genannten Terminen in die Turnhalle kommen. Mitzubringen sind nur Turnschuhen oder Stoppersocken, sowie bequeme Kleidung oder Sportsachen. Bei allen Terminen wird eine kleine Cafeteria aufgebaut, in der Getränke und Waffeln käuflich erworben werden können. Finanziell unterstützt  wird das Projekt wie in jedem Jahr von der Kreissparkasse Steinfurt.

Alle Beteiligten freuen sich auf Ihr und Euer Kommen!

Ansprechpartnerin

Sandra Weddeling

Sandra Weddeling

sportvorstand@djk-greven.de
Vorstand Sport
Tel: 01573 - 54 400 41

Sporteln am Sonntag ist eine Initiative der DJK Blau-Weiß Greven in Kooperation mit den Familienzentren Kinderland und St. Martinus und gefördert von der Kreissparkasse Steinfurt.