20. März 2019

Tanzabend macht Lust auf mehr

Am 9. März fand der erste DJK-Tanzabend im SportCentrum Emsaue statt. Viele waren der Einladung der Tanzsportabteilung Phoenix gefolgt und wurden von Abteilungsleiter Nico Straßenburg herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellung aller Beteiligten übergab er dann an Heidemarie und Jürgen Klos, die durch den weiteren Abend führten. Die beiden Tanzlehrer der Tanzabteilung, die sonst unsere Tanzkreise am Sonntagnachmittag leiten, lockten die Teilnehmer immer wieder mit verschiedenen Liedern für die eine oder andere Tanzrunde aufs Parkett.

Neben Musik und Tanz war aber auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn nicht nur Getränke wurden von den Helfern an die Tische gebracht. Unsere Gäste konnten sich auch eine Kleinigkeit zu Essen gönnen. Jürgen Klos, der ursprünglich Koch gelernt hatte, ließ es sich nicht nehmen die Tradition aus der City-Tanzschule fortzusetzen. Er sorgte für ein selbst angerichtetes Buffet.

Überzeugende Tanzeinlagen der Hip Hop Gruppe, der Rock’n’ Roll Gruppe, aber auch der Turnier- und Breitensportpaare rundeten diesen Abend ab.

Fazit des Abends: ein voller Erfolg und der nächste Tanzabend kommt bestimmt.

Tanzen bei der DJK: Hier gibt es weitere Infos.

Ansprechpartner

Jürgen und Heidemarie Klos

Jürgen und Heidemarie Klos

tanzen@djk-greven.de