12. Mai 2021

Eine Rallye per QR-Code

Für die Zeit vom 13. Mai bis zum 6. Juni laden wir Dich ein zur Teilnahme an unserer Familien-Sport-QR-Rallye.

Wir haben jeweils zehn  Bewegungsstationen für Familien mit Kindern (ca. bis 9 Jahre) und zehn QR-Codes mit Fitnessübungen für Jugendliche (ca. ab 10 Jahren) rund um das Sportcentrum Emsaue installiert.

So kannst Du mitmachen: Dazu wird nur das Lösungsblatt (hier), ein Stift und ein Handy mit QR-Codescanner und Stoppuhr benötigt. Zeitlich unabhängig kann sich jeder selbstständig auf die Suche nach den Aufgabentexten und Codes machen und dabei witzige Bewegungsaufgaben und Fitnessübungen an den verschiedenen Stationen lösen. Man muss allerdings mit Adleraugen unterwegs sein, um zum Beispiel etwas Gerades zu finden und man muss stark wie die Löwen sein, um seine Muskeln zu stählen. Bei den Jugendlichen zählt die Herausforderung.

Es ist möglich, den Parcours als Challenge zwischen zwei Personen zu gestalten oder einfach nur als Fitnesseinheit. Wenn man die Rallye öfter macht, kann man die eigenen Werte wieder verbessern.

 

Ansprechpartner

Tom Reinicke

Tom Reinicke

tom.reinicke@djk-greven.de
FSJler | Übungsleiter / Trainer