6. Mai 2019

Alles NEU macht der Mai: Aktive Familien

Die Temperaturen waren alles andere als sommerlich. Trotzdem: Bei Alles NEU macht der Mai, dem Familienfest der DJK, war der Andrang groß. Weil es am Sonntagnachmittag trocken blieb, spielte sich das Geschehen nicht nur im SportCentrum, sondern auch im Garten ab.

Geboten wurden den jungen Gästen einiges: Ein Kletter-Parcours im Sportraum, eine Riesenrutsche im Garten. Dazu ganz viele Spielgeräte und Möglichkeiten, sich auszutoben. Die Kinder und ihre Eltern nutzten die Möglichkeiten, um an diesem Nachmittag gemeinsam zu spielen und zu toben.

Zwischendurch stärkten sich die Gäste am Kuchenbüfett. Für den großen und kleinen Hunger gab es eine Stadion-Bratwurst an diesem Sonntag-Nachmittag.

Alles NEU macht der Mai ist eine Initiative der Abteilung Sport und mehr. Die Veranstaltung findet seit drei Jahren jeweils zu Beginn des Wonnemonats Mai statt.