In der Ruhe liegt die Kraft

Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die sich in ihrer Haut wohl und beweglich fühlen  wollen, aber auch an Anfänger oder Rückkehrer aus Rehabilitationsmaßnahmen.

Die Übungen werden meist im ruhigeren Tempo ausgeführt. In der Kursstunde werden Ausdauer, Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Wahrnehmung mit und ohne Hilfsmittel geschult. Das Ziel ist es, den gesamten Körper zu stärken und wieder geschmeidig zu machen, damit Einschränkungen mit der Zeit weniger werden. Dafür nutzen wir alles, was der Sportraum hergibt. Durch die Faszien-Massage mit der Rolle und dem Ball werden Verklebungen im faszialen Bindegewebe gelöst und die Muskulatur hat wieder die Möglichkeit zu wachsen und sich zu entschlacken. Durch schwingende und federnde Bewegungen werden Bänder, Bindegewebe und Sehnen wieder elastischer. Das führt zu weniger Bewegungseinschränkungen.

Bei starken gesundheitlichen Einschränkungen den Arzt fragen!

 

 

Trainingszeiten

Montag 9:00-10:00 Uhr

Ort: SportCentrum Emsaue, Sportraum I

Was erwartet mich? Hier mal ein Ausblick:

z. B.

Workout mit Alltagsgeräten

Massage mit dem Ball

 

Vorm Anmelden Schnuppern? Gern!

    Mit dem Absenden meiner Daten melde ich mich für die oben genannte Veranstaltung mit ihren Konditionen an. Ebenso ich erkläre mich damit einverstanden, dass diese von der DJK Greven Blau Weiß e.V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage, der Eigenwerbung, Terminen und Informationen zum Thema Onlineservice verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden