Muskulatur aufbauen

Rückenfitness wird meist dann ein Thema, wenn Rückenschmerzen oder sonstige Rückenprobleme vorliegen. Rückenschmerzen haben häufig mangelnde Fitness als Ursache, aber nicht immer. Also, vor dem Training erst den Arzt konsultieren und die Ursache feststellen.

Wenn andere Faktoren ausgeschlossen wurden, dann ist meist Bewegungsmangel, zu häufiges und langes Sitzen und einseitige Bewegungen der Indikator für die Rückenbeschwerden.

Durch regelmäßige Bewegung und Körperkräftigende Übungen kann man die Beschwerden lindern und/oder sogar ganz wegtrainieren.

Katrin hat ein gutes, sehr abwechslungsreiches Rumpfstärkendes Trainingsprogramm. In ihren Stunden werden auch die Trainingshaltungen korrigiert und richtig angeleitet.

Die Gruppe hat höchstens 14 Teilnehmer.

Trainingszeiten

Dienstag 18:45-19:45 Uhr

Ort: SportCentrum Emsaue, Sportraum I

Katrin Krumbeck

Katrin Krumbeck

fitness@djk-greven.de

Lass Dich vormerken

Persönliche Daten

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der DJK Greven Blau Weiß e.V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage, der Eigenwerbung, Terminen und Informationen zum Thema Onlineservice verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden

[recaptcha]