Ab dem 17. Mai ist Teppich-Curling mit der Sonntags-Gruppe wieder gestartet. 

Der Start der Freitagsgruppe verschiebt sich auf Wunsch der Teilnehmer. 

Hier die zurzeit geltenden Regeln:

Allgemeine Regeln

  • Wer krank ist oder sich krank fühlt, bleibt bitte zuhause.
  • Besonders wichtig ist es, vor, während und nach dem Sport einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu wahren.
  • Umkleiden und Duschen stehen im Moment nicht zur Verfügung. Kommt bitte umgezogen zum Trainingsgelände.
  • Wir bitten darum, erst kurz vor Beginn der Übungsstunden auf der Sportanlage einzutreffen und sie nach Ende des Trainings unmittelbar wieder zu verlassen.
  • Zuschauern ist das Betreten der Sportanlage untersagt. Nur bei Kindern im Alter von bis zu 14 ist eine erwachsene Begleitperson zulässig.
  • Unsere Trainer und Übungsleiter haben wir über die entsprechenden Hygienekonzepte und die damit verbundenen Maßnahmen informiert. Sie stehen ebenso wie unsere Abteilungsleiter und das Team der Geschäftsstelle gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Abteilungsspezifische Hinweise

  • Für den Hygieneschutz auf den Matten benötigt Ihr ein Dusch- bzw. noch besser ein Saunatuch. Wer die Matten im Sportraum nicht nutzen möchte, kann sich seine eigene mitbringen.
  • Vor dem Sport bitte Hände waschen
  • Mund-Nasen-Schutz bei Begehen, Aufenthalt im Foyer und Verlassen des SportCentrums
  • Warten mit Abstand bei schönem Wetter vor dem SportCentrum und bei schlechtem Wetter im Foyer.
  • Mitbringen eigener Getränke, eines großen eigenen Handtuchs zum Abdecken der Matte und ggf. Baumwoll- oder Sporthandschuhe für die Benutzung der Geräte vor Ort.
  • Toilettenanlagen sind mit Seife, Desinfektionsmittel und Einmal-Handtüchern ausgestattet und nutzbar.
  • In den Sporträumen ist Hand- und Flächendesinfektion vorhanden.
  • Nach dem Sport sind die Räume des SportCentrums zügig zu verlassen.
  • Um Infektionsketten nachhalten zu können, werden von uns Teilnehmerlisten geführt.

Ansprechpartnerin ist Silke Löbbert.

Teppich-Curling

Was vor zwei Jahren mit Vereinsmeisterschaften begann, findet bei uns ab diesem Herbst Einzug ins reguläre Sportprogramm. Mit Teppich-Curling, einer aus Skandinavien stammenden Sportart, bei der es darum geht, Curls über eine Teppichbahn ins Ziel gleiten zu lassen, erweitern wir unser Sportangebot.

Karl Majewski, Eberhard Grabowski und Christian Sauerland begleiten die Übungsstunden im SportCentrum Emsaue, wo wir über zwei eigene Bahnen verfügen.

Teppich-Curling verspricht, Jung und Alt zusammen zu bringen. Es verheißt neben spannenden Duellen ein moderates Ganzkörpertraining. Insbesondere alltagsrelevante Fähigkeiten wie die Koordination werden durch das Curling gefördert.

Vereinsmeisterschaften 2019

 

Trainingszeiten

Freitag von 10:45 bis 12: 30 Uhr

Sonntag von 11:30 bis 13:30 Uhr

Ort: SportCentrum Emsaue, Sportraum 1 + 2

Karl Majewski

Karl Majewski

Tel: 02571- 40178

Mitglied werden

Persönliche Daten

SEPA LASTSCHRIFTMANDAT

Hiermit ermächtige ich die DJK Blau Weiß Greven 1962 e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der DJK Blau Weiß Greven 1962 e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belastenden Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese von der DJK Greven Blau Weiß e.V. gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage, der Eigenwerbung, Terminen und Informationen zum Thema Onlineservice verwendet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ich habe die vorstehende Erklärung gelesen und bin damit einverstanden